Tipp:

Diese Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Über mich


Frank Naumann

*20.10.1956

 

 

Ich bin als Sohn eines Musiker´s und einer Volltuchtechnikerin in Zeitz geboren. Schon frühzeitig begann ich mit den Trommelstöcken meines Vater´s meinen Rhythmus zu finden. Während meiner Ausbildung zum Klavierfacharbeiter, mit der Spezialisierung Klavierstimmen, trommelte ich in der Lehrlingsband und sammelte erste Erfahrungen im Zusammenspiel. Mit der Gründung der Amateur-Kapelle  "Standhaft Inc. " im Jahre 1983 begann sich mein Leben in Richtung Musik, Veranstaltungen und Technik zu bewegen. Nachdem wir während einer Veranstaltung 1985 unseren Techniker entlassen mussten, begann ich meine tontechnischen Fähigkeiten in Theorie & Praxis zu verfeinern und mich generell mit Veranstaltungstechnik zu beschäftigen. Hauptberuflich bin ich seit 1986 im Bereich Ton & Lichttechnik tätig.

Mit dem Fotografieren begann ich schon im frühen Kindesalter. Mein Vater entwickelte seine Bilder damals noch selbst. Meine erste Kamera war eine Penti II gefolgt von einer Beirette SL100. Später übernahm ich dann die Exa 500 von meinem Vater.

Seit 1999 bin ich dann im digitalen Zeitalter angekommen. Die Olympus CZ 2000 kaufte ich dahmals noch für 1700 DM. Später folgte dann eine Nikon D50 und seit 2008 hat sich noch eine Nikon D90 mit verschiedenen Objektiven dazugesellt. Mein neuestes "Spielzeug" ist eine Nikon D7100.